Lernerfolg
Selbständigkeit des Subsystems - Lernen
- Details
- Category: Lernerfolg
- Hits: 660
Die Benennung System ist heutzutage oftmals im Gedankenaustausch: ob als Verkehrssystem, Volkswirtschaftssystem, Wissensystem, Nervensystem, Verdauungssystem.
Mit Unterstützung der Systemtheorie läßt sich die Realität als ein eingebettetes Ganzes, dessen Eigenschaften nicht länger auf einzelne Teile reduziert werden können, interpretieren.
Mögliche Interferenz des Selbstwertgefühls-Motivierung
- Details
- Category: Lernerfolg
- Hits: 666
Stimuli entbrennen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie steuern humanes Verhalten auf einen fixierten Soll-Zustand hin. Es gibt selbständige und heteronome Motivation. Heteronom, anonymgesteuert sind die häufigsten Lernmotivationen im Zusammenhang mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des adepten Schulkindes. Das Kind muss sich ja an Normen angleichen, deren Sinnhaftigkeit es noch keinesfalls begreifen mag.
Read more: Mögliche Interferenz des Selbstwertgefühls-Motivierung
Die Systematik beim Lernen
- Details
- Category: Lernerfolg
- Hits: 669
Die Notation System ist jetzt häufig im Gedankenaustausch: ob als Verkehrssystem, Volkswirtschaftssystem, Wissensystem, Nervensystem, Verdauungssystem. Mit Beistand der Systemtheorie läßt sich die Wirklichkeit als ein eingebettetes Ganzes, dessen Eigenheiten nicht länger auf einzelne Teile reduziert werden können, interpretieren.
Ein System ist eine Vollständigkeit, ein Ganzes, bestehend aus Einzelbestandteilen.
Erfolg durch Motivation
- Details
- Category: Lernerfolg
- Hits: 668
Reize entbrennen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie lenken humanes Verhalten auf einen fixierten Soll-Zustand hin. Es gibt autonome und heteronome Motivation.
Heteronom, anonymgesteuert sind die vorwiegenden Lernmotivationen im Verhältnis mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des adepten Schulkindes. Das Kind muss sich ja an Regeln adaptieren, deren Sinn es noch keineswegs einsehen kann.
Lernmotivation im Bezug mit der Sozialisierung
- Details
- Category: Lernerfolg
- Hits: 669
Stimuli entstehen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie steuern humanes Verhalten auf einen beabsichtigten Soll-Zustand hin. Es gibt selbständige und heteronome Motivation. Heteronom, fremdgesteuert sind die häufigsten Lernmotivationen im Bezug mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des jüngeren Schulkindes.