Lernerfolg

Selbständigkeit des Subsystems - Lernen

Die Benennung System ist heutzutage oftmals im Gedankenaustausch: ob als Verkehrssystem, Volkswirtschaftssystem, Wissensystem, Nervensystem, Verdauungssystem.

Mit Unterstützung der Systemtheorie läßt sich die Realität als ein eingebettetes Ganzes, dessen Eigenschaften nicht länger auf einzelne Teile reduziert werden können, interpretieren.

Read more: Selbständigkeit des Subsystems - Lernen

Mögliche Interferenz des Selbstwertgefühls-Motivierung

Stimuli entbrennen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie steuern humanes Verhalten auf einen fixierten Soll-Zustand hin. Es gibt selbständige und heteronome Motivation. Heteronom, anonymgesteuert sind die häufigsten Lernmotivationen im Zusammenhang mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des adepten Schulkindes. Das Kind muss sich ja an Normen angleichen, deren Sinnhaftigkeit es noch keinesfalls begreifen mag.

Read more: Mögliche Interferenz des Selbstwertgefühls-Motivierung

Die Systematik beim Lernen

Die Notation System ist jetzt häufig im Gedankenaustausch: ob als Verkehrssystem, Volkswirtschaftssystem, Wissensystem, Nervensystem, Verdauungssystem. Mit Beistand der Systemtheorie läßt sich die Wirklichkeit als ein eingebettetes Ganzes, dessen Eigenheiten nicht länger auf einzelne Teile reduziert werden können, interpretieren.

Ein System ist eine Vollständigkeit, ein Ganzes, bestehend aus Einzelbestandteilen.

Read more: Die Systematik beim Lernen

Erfolg durch Motivation

Reize entbrennen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie lenken humanes Verhalten auf einen fixierten Soll-Zustand hin. Es gibt autonome und heteronome Motivation.

Heteronom, anonymgesteuert sind die vorwiegenden Lernmotivationen im Verhältnis mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des adepten Schulkindes. Das Kind muss sich ja an Regeln adaptieren, deren Sinn es noch keineswegs einsehen kann.

Read more: Erfolg durch Motivation

Lernmotivation im Bezug mit der Sozialisierung

Stimuli entstehen im Spannungsfeld von Bedürfnissen. Sie steuern humanes Verhalten auf einen beabsichtigten Soll-Zustand hin. Es gibt selbständige und heteronome Motivation. Heteronom, fremdgesteuert sind die häufigsten Lernmotivationen im Bezug mit der Sozialisierung des Vorschulkindes und des jüngeren Schulkindes.

Read more: Lernmotivation im Bezug mit der Sozialisierung

Breadcrumbs

You are here: Home Schule Lernerfolg, Lernversagen, Sprachliche Entwicklung

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home Schule Lernerfolg, Lernversagen, Sprachliche Entwicklung