Kognitiv (2.-6. Jahr)
Grundvoraussetzung für die Fortentwicklung
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Die Differentiation der Perzeption ist eine ausgeprägte Grundvoraussetzung für die Fortentwicklung der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Perzeptionskonstanz fußen auf angeborenen Prädispositionen, mögen gleichwohl mittels Übung noch ausgestaltet werden.
Das Aufnahmevermögen
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Die Realisierung der Intelligenz ist vielschichtig. Sie hat ihre Basis in den sinnesmotorischen Erfahrungen des 2. Altersjahres: Das Kind lernt anhand Hantieren, Beobachtung und Erlebnis die Dinge in ihrer Wirkungsweise
Kausalempfinden und Finalismus
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Die Weltanschauung des Vorschulkindes divergiert bedeutend von dem Weltbegreifen des Erwachsenen. Das Kind hat einen geringen Erfahrungsschatz und mag noch nicht schlüssig denken. Als alleinigen Wechselbeziehungspunkt hat es sich selbst, seine Wünsche, Emotionen und Erfahrungen;
Erlebnisse und Auffassungsvermögen - Intelligenz
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Die Realisierung der Intelligenz ist vielschichtig. Sie hat ihre Ausgangsebene in den sinnesmotorischen Erfahrungen des 2. Lebensjahres: Das Kind lernt mittels Hantieren, Erkundung und Erfahrung die Sachen in ihrer
Der Austausch von Spannung und Lösung wird gemächlicher,
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Spiel und unbeschwertes Handeln ist markantes Betragen des kleinen Individuums. Es lernt als Folge, sich in seiner Umgebung zurechtzufinden, mit Substanzen und Objekten umzugehen, eigene Vorstellungen werkerwirkend zu realisieren und subjektiv
Read more: Der Austausch von Spannung und Lösung wird gemächlicher,