Kognitiv (2.-6. Jahr)

Emotionen und Erlebnisse - -Vorschulkinder

Die Weltauffassung des Vorschulkindes distinguiert sich gravierend von dem Weltbegreifen des Erwachsenen. Das Kind hat einen minimalen Übungsschatz und kann bislang nicht diskursiv denken.

Als einzigen Wechselbeziehungspunkt hat es sich selbst, seine Wünsche, Emotionen und Erlebnisse;

Read more: Emotionen und Erlebnisse - -Vorschulkinder

Perzeptionskonstanz und Wahrnehmung

Die Distinktion der Wahrnehmung ist eine elementare Bedingung für die Dynamik der übrigen erkenntnismäßigen Leistungen. Das Tiefensehen und die Kognitionskonstanz fußen auf vererbten Prädispositionen, sollen gleichwohl durch Praxis noch ausgeformt werden.

Read more: Perzeptionskonstanz und Wahrnehmung

Gebaren des kleinen Kindes - Spiel und leichtes Handeln

Spiel und leichtes Handeln ist markantes Gebaren des kleinen Kindes. Es lernt im Zuge dessen, sich in seiner sozialen Umgebung zu verständigen, mit Materialien und Objekten umzugehen, eigene Anschauungen werkschaffend zu bewerkstelligen und subjektiv Erlebtes zu verarbeiten.

Zum Start ist das Spiel vollständig zweckfrei, nach und nach werden jedoch stets konzentrierter bestimmte Ziele anvisiert.

Read more: Gebaren des kleinen Kindes - Spiel und leichtes Handeln

Breadcrumbs

You are here: Home 1.- 6. Entwicklungsjahr Kognitive Entwicklung 2. - 6. Jahr

Über Uns

Powered by

Powered by     SkillZone

Skill Tools by SkillZone

SkillZone sponsored Articles

You are here: Home 1.- 6. Entwicklungsjahr Kognitive Entwicklung 2. - 6. Jahr