Motorik, Kognition (Schulkind II)
Einsicht zur Arbeitshaltung
- Details
- Category: Motorik, Kognition (Schulkind II)
- Hits: 910
Zunächst die psychomotorische Leistungsentfaltung im Schulalter gewähren das Schreiben. Grundlagen zu diesem Zweck sind eine hinreichende Feinmotorik, die Begabung zur Rezeption von Gefüge- und Raumbeziehungen und eine gewisse Einsicht der Arbeitshaltung,
Arbeitshaltung - Gedankliche Antizipation
- Details
- Category: Motorik, Kognition (Schulkind II)
- Hits: 1142
Markant für die erkenntnismäßige Entwicklung des Schulkindes ist die Veränderung wesentlicher Aspekte seiner geistigen Haltung, so dass von einer eigentlichen Strukturveränderung die Rede sein kann.
Herausforderungen für Schulkinder
- Details
- Category: Motorik, Kognition (Schulkind II)
- Hits: 1182
Typisch für die erkenntnismäßige Entfaltung des Schulkindes ist die Veränderung wesentlicher Aspekte seiner seelischen Attitüde, dergestalt dass von einer eigentlichen Strukturveränderung die Rede sein kann.
Sinneserrungenschaften zur Fortentwicklung
- Details
- Category: Motorik, Kognition (Schulkind II)
- Hits: 1172
Markant für die erkenntnismäßige Fortentwicklung des Schulkindes ist die Wandlung wesentlicher Aspekte seiner psychischen Neigung, so dass von einer eigentlichen Strukturvariation die Rede sein kann.